zum zitierten Beitrag
Zitat von FlinnStone
......
So wie ich dem Schaltplan von Harley aber entnehme, gehen die Kontrollleuchten als Masse Signal aus den Steuergeräten raus zum BCM und werden dann im BCM in den LIN Bus verpackt.
Bin mir nur sehr unsicher wenn ich diese Signale abgreife und ich damit den Bus störe ob ich mir dann Probleme mit der wegfahrsperre usw hole…
Moinsen,
Ich bin - was die verschiedenen BUS-Systeme angeht - nun wirklich nicht der Fachmann (da wäre
@HeikoJ vielleicht der bessere
Ansprechpartner), aber das, was Du vorhast, wird mMn. SO nicht funktionieren.
Eine Beschreibung der Funktionsweise der J1850-Bus findet man z.B.
HIER. Die verschiedenen Module Deines Bikes (übrigens hast Du KEIN
BCM, denn in dem Fall hättest Du CAN-Bus), also TS(S)M bzw. HFSM, ECM und ABS-Modul kommunizieren via J1850-Bus miteinander. Das
Aufleuchten der verschiedenen Warnleuchten im originalen Tacho wird auch durch diesen gesteuert, indem er das digitale Bus-Signal
"dechiffriert" und in ein analoges Signal (AN/AUS) konvertiert. Gleiches macht auch diese Breakout-Box, aber eben halt nicht für ABS
bzw. Cruise-Control, und ICH sehe auch keine Lösung wie man das ändern oder anpassen könnte.
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW